Die Parodontose ist eine der häufigsten Erkrankungen des Kausystems. Zwei Drittel der Erwachsenen leiden darunter, aber auch Jugendliche können betroffen sein! Bei uns wird die  Parodontitisbehandlung  mit Hilfe von Ultraschall, subgingivalen Airflow und Laserbehandlung durchgeführt (EMS), in nur ganz seltenen Fällen muss vereinzelt chirurgisch eingegriffen werden, in aller Regel ist die Behandlung schmerzfrei.

Die Parodontitis ist die Erkrankung des Zahnhalteapparates (Knochen). Nicht zu Verwechseln mit der Gingivitis, der Zahnfleischentzündung. Die Gingivitis ist durch gute Mundhygiene schnell heilbar. Die Parodontitis nicht. Ursachen für eine Parodontitis können: Genetisch, Stress, Medikamente, Depression, Ansteckung über den Lebenspartner, Rauchen, Zahnfehlstellung sein. Durch eine Parodontitis-Behandlung kann man die Zähne eines Patienten in den meisten Fällen vor dem Verlust bewahren.